Seit der ersten doch recht abenteuerlichen Vereinsfahrt hat sich einiges verändert. Unsere diesjährige Tour sollte nach Ägypten gehen. Im November ist es nicht mehr soo heiß und das Wasser ist noch recht warm, zudem weht ein stetiger Wind, sodass das Wetter recht angenehm ist. Dort hatte sich eine Gruppe von 10 Tauchern nach individueller Anreise im Resort an der Coraya Bay getroffen. So konnten wir zahlreiche Tauchgänge von der dortigen Basis aus machen. Das Hausriff bietet gute Bedingungen für Taucher jeder Ausbildungsstufe. Die Flaschen werden einem zum Einstieg gebracht und, wer möchte, lässt sich im Zodiac rausfahren, um selbstständig zum Einstieg zurück zu tauchen. Bootsausflüge durften natürlich auch nicht fehlen, wobei der mit beeindruckendste sicher die Tagestour zum Elfinstone war.

Zwischen den Tauchgängen haben wir die Annehmlichkeiten des All-Inclusive-Hotels genossen. Beim gemeinsamen Abendessen und anschließendem geselligen Beisammensein wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und natürlich Tauchpläne für den Folgetag geschmiedet. Auch die „Nichttaucher“ kamen beim umfangreichen Animationsprogramm auf ihre Kosten, sodass alle ihren Urlaub genossen haben.

Autor: A. M.

Categories:

Tags:

Comments are closed