Beim Taucherstammtisch nach dem Training entstand die Idee, dass wir mal wieder eine Wochenendtour machen wollten. Nach Hemmoor sollte es gehen. Ein Termin war schnell gefunden und so kam es, dass sich eine Truppe von acht Tauchern an einem sonnigen Freitag gen Norden aufgemacht hat. Trotz teils langer Zeit im Stau in der prallen Sonne sind alle gut gelaunt im „Häuschen“ angekommen.

Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück mit einigen spannenden Tauchgängen los. Der Rüttler war natürlich eines der ersten Ziele, aber wir haben natürlich auch ein versenktes Flugzeug und wunderschöne Steilhänge auf der anderen Seite des Sees erkundet. Ein Nachttauchgang durfte auch nicht fehlen.

Am Sonntag Nachmittag ging es dann wieder zurück nach Hause. Alles in allem war es ein schönes Wochenende mit vielen tollen Tauchgängen in einer entspannten Atmosphäre. Eine Wiederholung ist auf alle Fälle geplant.

Autor: A. M.

Categories:

Tags:

Comments are closed